An unserer Schule sind zwei Beratungslehrerinnen tätig.

• Frau Hohlfeld | EG Zimmer 030.1
  • Frau Gläser | EG Zimmer 032

Frau Hohlfeld unterrichtet berufsspezifische Fächer des Einzelhandels und ist vorrangig für das BGJ zuständig.

Frau Gläser unterrichtet vorwiegend Ethik in allen Berufsgruppen des Einzelhandels und der Fachoberschule. Sie ist neben dem Einzelhandel außerdem für die Fachoberschule zuständig.
Außerdem ist sie als Integrationsbeauftragte Ihre Ansprechpartnerin rund um den Nachteilsausgleich, wie zum Beispiel bei LRS.

Sie können sich an uns wenden, wenn Sie mit Ihren Problemen nicht allein zurechtkommen. Gemeinsam werden wir nach Lösungsmöglichkeiten suchen.

Zum Beispiel bei:

• Konflikten in der Schule oder im Ausbildungsbetrieb,
  • Schullaufbahnfragen,
  • Problemen im Bereich Gesundheit, Sucht, Drogen, Sekten und Gewalt.

Alle Gespräche unterliegen unsererseits der Schweigepflicht.

Anfragen können jederzeit an uns gerichtet werden. Es genügt auch ein Zettel in den Briefkästen neben den Zimmern 030.1 (Frau Hohlfeld) bzw. neben dem Zimmer 032 (Frau Gläser). Wir setzen uns dann umgehend mit Ihnen in Verbindung.

Wichtig: Name, Klasse, Schultage und Telefonnummer nicht vergessen