Am 22.03.2024 machte sich eine Gruppe von 29 Schüler/-innen und zwei Lehrerinnen auf den Weg nach Leipzig, um einen ereignisreichen Tag auf der Buchmesse zu verbringen. Unser Bus holte uns morgens um 7:45 Uhr pünktlich an der Schule ab. Auf dem Leipziger Messegelände angekommen, verbrachten wir den Tag in Kleingruppen und so konnten alle nach ihren Interessen das volle „Buchmesseerlebnis“ genießen. Die neuesten Romane? Cosplay und Manga Comic Con? Unsere eigenen Schulbücher? Vorträge und Lesungen? Bücher aus aller Welt?

Es war für jeden Geschmack etwas dabei. Als wir am Nachmittag gegen 16 Uhr wieder an der Schule ankamen, waren alle ziemlich müde, aber glücklich über den großartigen Tag in Leipzig. „Who’s still reading?“ Also wir auf jeden Fall!