… hieß es für die Klassen D020A und D020B vom 7. bis 9. September 2022.
Ein abwechslungsreiches Programm ließ uns nicht nur staunen, dass obwohl die dm-Filialen der Stadt zum selben Unternehmen wie unsere Ausbildungsstellen gehören, doch Preise, Produktpaletten und auch Packungsgrößen zum Teil sehr unterschiedlich sind. Auch die Ausbildungsgänge in Deutschland und Tschechien unterscheiden sich sehr..
Dies erfuhren wir auch von Schülern unserer Partnerschule OA Hovorčovická, die uns mit ihren Deutschkenntnissen bei einer Stadtführung beeindruckten.
Interessant war auch ein Besuch im Prager cewe-FotoLab, wo uns gezeigt wurde, wie die Produktion von Fotoprodukten, zu denen wir beraten sollen, abläuft.
Die Zeit, in der wir Prag bei Tag und Nacht kennen lernen durften, verging viel zu leider viel zu schnell.